Ritter
Bueckeburg2

Nichts fasziniert so mehr wie das, was wir unter dem Rittertum verstehen. Edle, starke und stolze Ritter, gepanzert auf ihren wunderschönen Pferden kämpfen sie für das Gute, um die Ehre und den Sieg, im friedlichen Wettstreit aber auch Mann gegen Mann im königlichen Tjost, dem Lanzenstechen, bei dem schon mal gerne ein Ritter den Platz nur noch getragen verläßt.

Mit dem Schwert, Bogen, Lanze und Axt in der Hand wird hier bis zum Letzten gekämpft.

Seht die Ritterspiele, bei denen sich 4, 5 oder noch mehr Ritter, unter tosendem Beifall des Publikums, angeheizt durch den eloquenten Herold ,die Ehre des Kampfes, Gut gegen Böse., Mann gegen Mann, Ross und Reiter gegen das alles verschlingende Feuer, geben.

Erste Shows 2014

Osterspektakel auf der Freilichtbühne am Drachenmoor “ Kampf um den goldenen Kelch” vor der Burg Adlerfels in Brandenburg

 

Mongolen-Trickreitshow auf der Messe Erfurt März 2014

 

Letzte Show 2013

2 Haselnüsse für Aschenbrödel in der Graf von Lindenau Halle Neustadt /Dosse

 

Martinsreiten Müncheberg 2013 Ritt bei Fackelschein an der historischen Feldsteinstadtmauer

 

MPS Mittelaltertournee 2013 diese Jahr ritten wir mit dem MPS, dem größten Mittelalterspektakel der Welt quer durch Deutschland