Hüten
P4240028

Hütevorführungen mit Bordercollis und natürlich echten Schafen, direkt zwischen den staunenden Zuschauern hindurch, so wie es früher gang und gäbe war.

Eine tolle Ergänzung z.B. einer Mittelalterveranstaltung oder eines Dorffestes, denn wer soll denn sonst den Kindern erklären, wie das mit den Schafen ging?

Natur hautnah im gegenseitigen, wortlosen, Körpersprachenduell, absolute Konzentration des Hütehundes auf seine Arbeit, fast lautlose Befehle der Schäferin und die Schafe bewegen sich ohne Hast in die gewünschte Richtung, bleiben stehen oder teilen sich, wie gewünscht auf. Wunderschöne, harmonische Arbeit mit Tieren als Demonstration des Einklanges von Mensch und Natur.

Erste Shows 2014

Osterspektakel auf der Freilichtbühne am Drachenmoor “ Kampf um den goldenen Kelch” vor der Burg Adlerfels in Brandenburg

 

Mongolen-Trickreitshow auf der Messe Erfurt März 2014

 

Letzte Show 2013

2 Haselnüsse für Aschenbrödel in der Graf von Lindenau Halle Neustadt /Dosse

 

Martinsreiten Müncheberg 2013 Ritt bei Fackelschein an der historischen Feldsteinstadtmauer

 

MPS Mittelaltertournee 2013 diese Jahr ritten wir mit dem MPS, dem größten Mittelalterspektakel der Welt quer durch Deutschland