Rittershows

Rittershows / Mittelaltershows

D75_5788_DxO mini

Nichts fasziniert so mehr wie das, was wir unter dem Rittertum verstehen. Edle, starke und stolze Ritter, gepanzert auf ihren wunderschönen Pferden kämpfen sie für das Gute, um die Ehre und den Sieg, im friedlichen Wettstreit aber auch Mann gegen Mann im königlichen Tjost, dem Lanzenstechen, bei dem schon mal gerne ein Ritter den Platz nur noch getragen verläßt.

Mit dem Schwert, Bogen, Lanze und Axt in der Hand wird hier bis zum Letzten gekämpft.

Seht die Ritterspiele, bei denen sich 4, 5 oder noch mehr Ritter, unter tosendem Beifall des Publikums, angeheizt durch den eloquenten Herold ,die Ehre des Kampfes, Gut gegen Böse., Mann gegen Mann, Ross und Reiter gegen das alles verschlingende Feuer, geben.

D75_5888_DxO mini

Feuershows

Bueckeburg2

Die Beherrschung des Feuers und das absolute Vertrauen der Pferde,
Momente die den Atem stocken lassen,
was möglich ist, wenn die Einheit von Reiter und Pferd vollkommen ist!